Kloten. Zürich. Effretikon.

60 Tage. 150 Mitarbeiter. 3 Locations. 1 Genusstour. 4 Tage. 1 Konferenz. 14 Coworking Spaces. 23 Länder. Dies sind die Zahlen für die Konferenz 2022, welche wir für einen internationalen Kunden in kürzester Zeit umsetzen durften. Aber nun alles der Reihe nach.

 

monday-_ARW0394März 22: Wir dürfen die GL einer Firma in Zürich nach der Pandemie an einem  Sonntag Abend durch  den Kreis 1 in Zürich führen -mit einer Genusstour. Die Restaurants waren sekundär. Wichtig war, dass die Teilnehmer nach solanger Zeit wiedermal „physisch“ quatschen konnten.

 

April 22: Dank dieser Genusstour hat sich die verantwortliche Person ein paar Wochen später wieder gemeldet und mitgeteilt, dass Sie dringenst ein Hotel inkl. Konferenzräumlichkeiten suchen. Oder anders ausgedrückt: Wir suchen ein Hotel mit 170 Zimmern, möglichst zentral und mindetsens 10 CoWorking Räume – und dies in knapp 45 Tagen. Könnt ihr uns helfen – hier in Zürich?

sunday-_ARW0297

Gemacht getan. 48 Stunden später hatten wir bereits das Go für die erste Konferenz nach der Pandemie für die internationale Firma, bei welcher über 150 Mitarbeiter aus 23 Ländern tätig sind. Home Office sind sich die Leute schon seit Jahren gewohnt.

monday-_ARW0804

Mai 22: Innert kurzer Zeit konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden und Dank unserem langjährigen lokalen Netzwerk eine 4 Tages Konferenz mit WelcomeBack Dinner, Konferenz, Party Night und CoWorking Day organisieren. Die perfekte Infrastruktur und Lage direkt am Flughafen im TheCircle mit den angrenzenden 2 neuen Hyatt Hotels organisieren. Die Nähe zur Location und das Netzwerk in der Region hat dazu beigetragen, dass alles sehr effizient organisiert werden konnte. Den Sonntag Nachmittag & Abend verbrachten wir 20 Minuten vom Flughafen entfernt im Restaurant & Bar QN. Das Ziel ein familiäres Welcome Back zu feiern wurde mit viel Liebe zum Detail realisiert.

Der Montag stand im Zeichen der Konferenz – und zwar nciht eine Konferenz mit einem Mderator, 2 Gastreferenten, Monolog und Konzertbestuhlung. Nein ein interaktiver Workshop von morgens 10h bis am frühen Abend – in der Kathedrale des „The Circle“. Spätabend durften wir dank Wetterglück (danke der Wetterfee Lisa) im Hof des Kaufleutens das „Ibiza-Party-Dinner“ erleben und bis in die frühen Morgenstunden in der Lounge feiern, tanzen udn diskutieren.

CoWorking Day – da stellt sich auch jeder was anderes vor. Aber so interaktiv wie die Firma ist, haben Sie ihren Mitarbeitern zu verdanken – denn die leben dies. Wokshop hier, Podcast da, Fotosession in der Stadt und Live Interviews.A lles unter einem Dach, in den verschiedensten Units – zum Dank gings am Abend „Abteilungsweise“ in die Stadt in 8 verschieden Restaurants zum Dinner.

monday-_ARW1206

Ein absoluter Erfolgs-Event. welchen wir bereits im 2023 wiederholen dürfen.

 

Juni 22: Danke allen Beteiligten für den Einsatz vor Ort. Witwinkel, QN World, Kaufleuten, TimeMaster, Place, Regency, TheCircle, Camino, Oepfelchammer, Carlton, Zeughauskeller, Neue Taverne, Druckfabrik