Bauchnusti. Prost. Logo.

Das ist ein echtes Herzensprojekt: die Geschäftsführer der ExaktBau Gmbh und der von Rotz AG wollten gemeinsam einen einzigartigen Networking-Event für Bauleute auf die Beine stellen. Wir von t’nt events durften sie bei der Erarbeitung  der Idee, der Gestaltung des Logos & kreativen Umsetzung, wie auch bei der Erstellung der Landingpage untertützen. Und so gingen wir vor:

BierlabelOriginal Idee: Freitagabendbier

Welcher Moment eignet sich in der Baubranche am besten für ein unkompliziertes und entspanntes Beisammensein? Natürlich das Freitagabendbier nach einer langen Woche auf den Baustellen. Daran wollten wir bei der Organisation des Networking-Events anknüpfen. Also haben wir ein Bier aus der Region besorgt (Turbinenbräu) und es mit eigenen Etiketten versehen. Doch was sollte auf diesen Etiketten stehen.

Branding: Bauchnusti

Der gesuchte Name sollte das Baugewerbe vertreten und typische Werte wie Bodenständigkeit und Anpackermentalität transportieren. Unsere Wahl fiel auf Bauschnusti. Doch jeder gute Name braucht auch eine gute grafische Umsetzung. Für uns war schnell klar, dass wir ein Logo entwerfen wollen, welches die Gemeinsamkeiten der beiden Unternehmen betont. Bei beiden handelt es sich um Bauunternehmen aus Wallisellen. All unsere Logovorschläge haben Anklang gefunden – und dieser wurde umgesetzt:

Einladung: Landingpage

Wie sieht der perfekte Anmeldeprozess für einen Networking-Event am Freitagabend aus? Einfach, schnell und unkompliziert! Gemeinsam mit zuri.net haben wir eine Landingpage erstellt, die sich auf das Wesentliche fokussiert: In wenigen Schritten ist man angemeldet und erhält einen Termineintrag im Outlook. Natürlich wurde die Landingpage im CI/CD von Bauchnusti gestaltet.Der Apéro

Der erste Bauchnusti-Event fand am 7. Oktober statt. Frauen und Männer aus dem Bauwesen trafen sich am Feierabend in Wallisellen und konnten sich in lockerer Atmosphäre und bei einem kühlen Bier austauschen. Die t’nt events gmbh dankt den Geschäftsführern der ExaktBau GmbH und der von Rotz AG für das Vertrauen bei der Organisation, Koordination und Umsetzung dieses Events und freut sich auf eine baldige Fortsetzung!

WhatsApp Bild 2022-11-29 um 13.22.16