Oase jeglicher Art mitten in Zürich

Mittlerweile gehör ich leider nicht mehr zum Kreise der wenigen die das Lokal kennen. War vor knapp 6 Jahren noch anders als mein guter Kollege und Präsident der Zunft zru Anakonda mir den Tipp gegeben hat.

Ich weiss nicht wie oft ich seither im Camino war – in letzter Zeit sogar noch öfters – aber es ist und bleibt eins der besten kulinarischen Lokale in der Stadt. Vieles passt einfach herrlich zusammen was Lukas mit seinem Team zubereitet.

Eigentlich hätte ich genug Erlebnisse mit sehr vielen Leuten, welche mich schon hierher begleitet haben – aber die sind zu langweilig oder zu Privat. Daher gehören Sie nicht dahin.

Das Gesamtbild stimmte für mich schon fast von Anfang an im Camino. Nähe zum Bahnhof, im Kreis 4, immer irgendwo ein PP, Liebe zum Detaiul im ganzen Restaurant-Bereich, eine schöne und grosse Weinauswahl, Mitarbeiter aus dem Fach mit Ausbildung, Wissen, Ehrgeiz & Freude, abwechslungsreiche und saisonale Küche  mit Kreativität und wie bei einem DJ (man kann auch ein „Lied“ wünschen). Nicht zu vergessen der Innenof im Sommer – welcher immer wieder zum sitzenbleiben einlädt.
Das Camino ist seit mehreren Jahren als Geheimtipp in verschiedensten Zeitungen & Magazinen genannt worden. Einschlägigen Journalist trifft man immer wieder im Camino – verdeckt, öffentlich oder sogar schon öffentlich geoutet als Stammgast. Ausgezeichnet bei Best of Swiss Gastro bereits im 2011.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Best of Swiss Gastro Book: „Ein Ort zum Geniessen, zum Enspannen, oder einfach um die Hektik der Stadt und des Tages für eine Weile vergessen zu können.

Unsere Philosophie, zur Einfachheit zurück, weg von dem Künstlichen, Sterilen und Ungemütlichen. Wir wollen ein Restaurant sein, in dem man sich wohl fühlt, bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis hervorragend essen kann, in dem man gerne mal ein bisschen länger sitzen bleibt oder gute Geschäfte in einem unseren diskreten Séparées abschliessen darf.“

Restaurant Camino I Freischützgasse 4 I 8004 Zürich I +41 44 240 21 21 I www.restaurant-camino.ch I Facebook I Tripadvisor I Best of Swiss Gastro

Montag bis Freitag geöffnet – November & Dezember auch Samstag Abend Anfragen für Gruppen oder geschlossene Gesellschaften nehmen wir gerne entgegen und versuchen dies auch Möglich zu machen.

Schwester Betrieb des Camino findet ihr knapp 20 minuten ausserhalb von Zürich in Ottikon bei Effretikon.

Das neue Stübli. Ideal für Business Lönsch
Das neue Stübli. Ideal für Business Lönsch