APRIL 23. STREETFOOD. GUBRIST.

Meist bewölkt, vereinzelte Regentropfen aber auch Sonnenstrahlen. Das Wetter war perfekt und lockte knapp 20’000 Personen nach Affoltern/Regensdorf und Weiningen zur Autobahn. Der Grund? Der Gubrist-Tunnel öffnete seine 3.Röhre für die Öffentlichkeit.

Die Tunnel-Eröffnung

ASTRA ANU Tunnelfest 746Während nur ein paar Meter weiter hinter den dicken Mauern des Tunnels die vielen Autos durch den Tunnel fuhren, sah es auf der anderen Seite etwas anders aus. Nicht leer, ganz im Gegenteil. Anstatt Autos oder Motorräder auf der Fahrbahn fand man etwas ganz anderes den Tunnel: zum Beispiel Fussgänger und Velofahrer, brennende Autos, welche von Kindern unter der Aufsicht der Feuerwehr gelöscht wurden oder Bimbelbahnen, welche das Tunnel durchquerten.

Und was darf an einem solchen grossen und einzigartigen Ereignis nicht fehlen? Ganz genau – leckeres Essen!

Die Food-Trucks

ASTRA_Tunnelfest_Aroma3

Ganz im Stil einer Fahrbahn haben wir fünf Food-Trucks und einen Süssigkeiten-Anbieter für jede Tunnelseite organisiert. Von 10 Uhr Morgens konnten sich die Besucher durch unser aufgebotenes Angebot essen: von Pasta, Mac&Cheese, Baked Potatoes, Pizza, Hot Dogs, Currywurst über Momos, Thai Curry, Asia Food und Taccos bis hin zu Churros und Crêpes – für jeden hatte es etwas dabei. Aber auch die Weinproduzenten aus der Region konnten ihr Angebot präsentieren und rundeten das Angebot im Bereich F&B regional ab.

ASTRA_Tunnelfest_Aroma1Auflagen, Hürden, Planung

Nicht nur die Auflagen, welche wir für unsere Suche nach den passenden Food-Trucks hatten, sondern auch die ganze Planung der Logistik war aussergewöhnlich und herausfordernd.

Hier ein paar Beispiele:
Habt ihr gewusst, wie viel Strom 10 Food-Trucks brauchen? Wir können euch sagen – eine ganze Menge, wenn das Kochen ohne Grill & Gas stattfinden soll.
Aber auch die Durchfahrten durch den Tunnel mussten genau geplant werden – an dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an unsere Food-Trucks, welche trotz des üblichen Verkehrs immer rechtzeitig vor Ort waren. Es war eine super Zusammenarbeit.

t’nt events war als Agentur für die Zusammenstellung des abwechslungsreichen Food&Beverage Angebot verantwortlich, wie auch für die Koordination & Kontrolle vor Ort. Dies für den  Wirtschaftsanlass mit 300 geladenen Gästen am Freitag, sowie an der Eröffnung am Samstag. Wir danken unserem Auftraggeber Aroma für dieses spannende Projekt.

Copyright Fotos: «Bundesamt für Strassen ASTRA» und «Aroma»