KIKKOMAN YOUNGSTERS.

Seit 2014 betreuen wir im Auftrag der Delico  in Gossau die 4 Youngsters der Marke Kikkoman als Testimonials*. Fokkusiert auf die Kommunikation in der Gastronomie Branche vertreten Anna Kaiser (Swiss Re), Jann Hofmann (Cafe Boy), Philipp Event_Kikkoman_02Audolensky (Restaurant Rosmarin) und Remo Dennis Brunner (Waldhaus Sils Maria) die weltbekannteste Sojasauce in der Schweiz. Verschiedenste Massnahmen haben wir in Zusammenarbeit in Vergangenheit bereits umgesetzt. Neben dem Kikkoman Event im September 2014 im Fischers Fritz, welcher von knapp 100 Köchen aus der Gastronomie besucht wurden, durften wir im Frühling 2014 auch das europäische Werk in Holland besuchen und uns die hohe Kunst des Brau-Prozesses anschauen.Unbenannt

Die Köche sind das ganze Jahr aktiv für die Marke unterwegs und setzen sich für die Verwendung von Sojasauce in der Schweizer Küchen ein. Nicht nur in die asiatische Küche (wie oft gemeint) sondern auch in die europäische Küche passt die Sauce als Gewürz & Geschmacksveredler. Neben aktiver Teilnahme an Events, sind die Youngsters auch für die Rezepte auf der Blog Site Freaks for Food verantwortlich. Begleiten anhand von Reportagen auch fachlich die Verwendung von Sojasauce, stehen mit Rat & Tat zur Verwendung zur Seite.

Seit 2008 ist die Marke Kikkoman auch als Partner bei Best of Swiss Gastro engagiert, bei welcher diese ebenfalls das Netzwerk in der Branche zur Kommunikation nutzt und aktiv auch an den Award Nights alle Jahre aktiv vertreten ist.

Seit April sind auch unsere Squeeze Bottles im Einsatz und stellen wir für Köche gerne zur Verfügung. Ideal im Einsatz mit Flüssigkeiten in der Küche. Vorallem könnt Ihr hier ideal die Kikkoman Soja Sauce praktisch abfüllen – damit das flüssige Salz auch immer griffbereit am richtigen Platz steht.

IMG_4797
Rezeptfoto: Anna Kaiser

*Testimonial (etymologisch aus dem lateinisch testari = bezeugen abgeleitet, im deutschen Sprachraum aus dem Englischen Testimonial = Referenz, Zeugnis) ist ein Begriff aus der Werbung und bezeichnet die konkrete Fürsprache zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit der Werbebotschaft für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Idee oder Institution durch eine der Zielgruppe meist bekannte Person. Testimonial kann ein Synonym für ‚Erfahrungsbericht‘ sein.

Während in der anglo-amerikanischen Literatur der Begriff die Werbeaussage bezeichnet, herrscht in der deutschsprachigen Literatur eine uneinheitliche Verwendung, bei der der Begriff Testimonial sowohl für die Werbeaussage als auch für die werbende Person verwendet wird. Aus personenbezogener Perspektive kann man Testimonials definieren als „real lebende beziehungsweise verstorbene Personen oder fiktive Gestalten, die sich für eine Marke aussprechen“. Testimonials geben Zeugnis für die Leistung einer Marke und bürgen für deren Qualität, Güte, Nützlichkeit und/oder Preiswürdigkeit. Typische Vertreter sind Prominente, Experten, Mitarbeiter oder stilisierte Nutzer. (Quelle: Wikipedia.org)